Deutsch für Erwachsene

Neben meinem Unterricht bei der Volkshochschule Neuss im Bereich des Deutschunterrichts für Migranten, biete ich auch Einzelunterricht oder Paarunterricht an. Personen, die in Deutschland arbeiten und sich nicht zu den offiziellen Sprachkursen anmelden können oder möchten, biete ich die Möglichkeit des Einzel- oder Paarunterrichts.
Da ich über eine kaufmännische Ausbildung mit langjähriger Erfahrung verfüge, ist es insbesondere für Personen, die für den Beruf die deutsche Sprache benötigen von Interesse, einen individuell auf ihre Bedürfnisse abgestimmten Unterricht zu besuchen.
Die Termine sind individuell zu vereinbaren.
Viele Firmen nutzen die Möglichkeit, in eigenen Räumen Mitarbeiter in der deutschen Sprache schulen zu lassen. Durch meine Ausbildung im kaufmännischen Bereich (Kauffrau, Bilanzbuchhalterin), können spezielle Themen des Verwaltungsbereichs bearbeitet werden. Die Mitarbeiter lernen das Vokabular, das sie in ihrem Arbeitsalltag benötigen praxisorientiert.
Die Termine sind individuell zu vereinbaren.


 
   


 

Die Sprache ist der
Schlüssel zum Erfolg.

Deutsch lernen bedeutet,
sein Leben aktiv zu gestalten.